Allgemein, Baby, Erinnerungen & Mehr, Für Dich, Kinder, Scrapbooking

Blog Hop Team Klecks & Co. zum Thema Jahreskatalog 2017/2018

Ich heiße Dich bei mir und zum Blog Hop des Teams Klecks & Co. herzlich willkommen und schicke Dir ganz liebe Urlaubsgrüße aus Carwitz.
Bei mir wird es heute sehr persönlich, denn ich habe mir die neue Produktreihe Erinnerungen & mehr (engl. Memories & More) ausgesucht und möchte Dir diese gerne näher vorstellen bzw. Dir ans Herz legen.

Egal ob Du gerade über Jenni den Weg auf meinen Blog gefunden hast oder regelmäßige Leserin meiner Seite bist, schön das Du da bist.

FB Erinnerungen & mehr (1).jpg

Ein jeder von uns hat sie. Momente im Leben die einem wichtig sind, die einzigartig waren – Erinnerungen die man nicht verlieren möchte und an die man sich auch noch Jahre später gerne zurück erinnert. Natürlich vergessen wir vieles nicht aber Bilder machen es uns um ein vielfaches einfacher zu erinnern. Und manches verschwindet aus den Erinnerungen und kommt erst wieder zurück, wenn man ein Bild in den Händen hält. Seien wir mal ehrlich, verschwinden nicht heute die meisten der geschossenen Bilder in einem Ordner auf der Festplatte und finden von da eher selten wieder den Weg zurück an die Oberfläche.

Und das ist viel zu schade, findest Du nicht?

Durch die Geburt meiner zwei Jungs hat sich vieles verändert und das Leben ist schneller geworden. Ich möchte mich wieder mehr aber vor allem bewusst an schöne Momente zurück erinnern, deswegen habe ich angefangen kleine Alben anzulegen. Eines für jedes meiner Kinder und eines für den alltäglichen Wahnsinn.

Da ich meinen Beitrag heute nicht mit einer Bilderflut sprengen mag und meine lieben Kolleginnen auch noch ganz viel tollen kreativen Input für Dich haben, beschränke ich mich auf zwei Sachen die ich Dir gerne zeigen möchte. (Ich möchte mich vorab noch bei Dir entschuldigen, dass die Qualität der Bilder nicht ganz so dolle ist. Aber ich hab das Bildbearbeitungsprogramm hier im Urlaub nicht ans Laufen bekommen.)

Zum einen kannst Du aus den Kartensets der Reihe Erinnerungen & mehr auch Karten gestalten. Je nach Set zu unterschiedlichen Anlässen. Wie in meinem Beispiel eine Karte zur Geburt oder als Danksagungskarte nach einer Geburt. Es muss nicht immer Designerpapier sein.

 

bh7

 

Die eigentliche Idee sind aber natürlich die Alben. Ich zeige Dir jetzt die ersten Seiten, welches ich für unseren Kleinen angelegt habe und gleichfalls auch meine ersten Schritte in diesem Bereich. Ich denke es geht besser aber es braucht seine Zeit bis man ausprobiert hat was möglich ist und um sich dann zu finden. Also trau Dich, man muss einfach mal den Anfang machen. Ich hoffe Dir gefällt der kleine Einblick, denn für mich, falsch für uns, war dieser Moment einfach unbeschreiblich schön.

BH1

bh2

bh4

bh3

bh5

bh6

bh8

bh9

Abschließend noch ein kleiner Tipp. Um das Album vor Transportschäden zu schützen, liegt darin noch eine Verpackungskiste. Schmeiss diese nicht weg, denn daraus lässt sich noch super ein Cover für ein weiteres Album machen. Dies hat zwar nicht die gleiche Höhe, aber die gleiche breite wie das Album. So hättest Du zum Beispiel noch die Möglichkeit ein Schwangerschaftstagebuch zu fertigen. Ich hab es leider vor meinem Urlaub nicht mehr geschafft ein Beispiel für Dich fertig zu machen und habe daher nur einen Rohling. Ich setze mich aber nach meinen Urlaub dran und zeige Dir dann genaueres in einem weiteren Beitrag. So weißt Du aber welche Möglichkeiten Dir offen stehen.

 

Schön das Du hier warst und ich hoffe ich konnte Dir die ein oder andere Inspiration mit auf den Weg geben. Natürlich habe ich auch noch die Auflistung der Produkte für Dich, falls Du Dich ebenfalls mal daran versuchen möchtest.

Ich wünsche Dir noch ganz viel Spaß beim weiteren hoppen über die weiteren Blogs der Teammädels. Weiter geht es jetzt bei Miranda

 

19059584_1564249693647613_8867322328533388308_n

18953039_1564249780314271_4018496359573848285_n

 

Natürlich möchte ich auch noch die anderen Mädels mit Ihren tollen Projekten erwähnen die am heutigen Blog Hop teilgenommen haben.

1. Miranda Mols (NL)
2. Simone Harms (DE)
3. Tanja Kolar (DE)
4. Ingrid Heijnen-Hermens (NL)
5. Moni Schieren (DE)
6. Marita Dreissen (DE)
7. Nadine Langenscheidt (DE)
8. Margriet Tournier (NL)
9. Sabrina Küsters (DE)
10.Susanne Draheim (DE)
11. Inge Dohmen (DE)
12. Yvonne van Bruggen
13. Jenni Gromes (DE)
14. Nadine Schweda (DE) (das bin ich)

Ich wünsche Dir noch ein tolles Wochenende und würde mich freuen, wenn wir uns wieder lesen.

Liebe Grüße,
unterschrift-nadine-blog

8 thoughts on “Blog Hop Team Klecks & Co. zum Thema Jahreskatalog 2017/2018”

  1. Liebe Nadine,
    wunderschöne Kreationen hast du da gezaubert!
    Die Karte ist fantastisch >>> für die farbliche Komposition hast du ein gutes Händchen.
    Die vielen Layouts die du in dem Erinnerungsalbum zusammengestellt hast steckt an…..
    Ich glaube ich muss die Fotos meiner Kinder auch mal so aufarbeiten!
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    Gefällt 1 Person

    1. Das ist ja lieb. Vielen lieben Dank Petra und es freut mich, dass Dir meine Zusammenstellung gefällt. Ich wünsche dir viel Spaß beim gestalten deiner Alben. Viele Liebe Grüße aus dem Urlaub 😘

      Gefällt mir

    1. Dank u zeer veel Manon en ik ben blij dat je mijn bericht op blog hop. Ik heb geprobeerd om in een beetje verandering te brengen. Vergeeft u mij dat ik nu pas antwoord maar op vakantie had ik dus slechte ontvangst die net goggle wilde Vertaal uw reactie. Groeten van de liefde

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s