Mini Dank- und Grußkarten

In einem meiner letzten Blogbeiträge hatte ich mal erzählt dass ich die Reststücke von den langen Karten noch dazu verwende, um kleine Gruß- oder Dankeskarten herzustellen. Es soll ja schließlich kein Papier verschwendet werden.
Wenn ich von einer langen Karte spreche, dann meine ich diese hier.

abgehobene-festtagsmaus-4
Diese Karten haben die Maße von 21 cm x 10,5 cm. Es bleibt also immer ein Reststück mit den Maßen 8,6 cm x 10,5 cm übrig. Und die lege ich mir dann beiseite und fertige da kleine Karten draus.

Ich brauche nicht für jeden Anlass eine Karte in der Standardgröße. Ich mag diese Größe z.B. wenn ich Blumen verschenke viel lieber. Oder wenn ich Schokolade als Dankeschön an unseren Nachbarn oder den Paketboten verschenke, finde ich diese Größe meistens passender. So habe ich zumindest immer noch eine Verwendung für die kleinen Reststücke.

vielen-dank
Gerade bei den kleinen Karten ist weniger manchmal mehr, weil man nicht so viel Fläche hat und dies sonst zu überladen wirkt.
Bei den beiden helleren Karten sieht man auf den Bildern leider nicht den Hintergrund Stempel A World of Thanks, weil ich diese nur mit Versamark gestempelt hab. Aber wenn man die Karten in der Hand hält, dann sieht man die Schrift ganz dezent schimmern.

 

Verwendet habe ich hier das Glitzerpapier was Du seit dem 21.02.17 aus der neuen Sale-a-Bration Broschüre für je 60,- € Bestellwert (ohne Versandkosten) Gratis mit zu Deiner Bestellung legen lassen kannst. Die Farben sind, Bermudablau, Minzmakrone und Zarte Pflaume und habe das ganze jeweils mit Flüsterweiß, Vanille und Taupe kombiniert.
Des weiteren sind die Framelits Formen Stickmuster und die Framelits Formen Sukkulente Garden verwendet worden. Die Farbe bei der Blume ist Zartrosa und habe die Ränder mit dem Fingerschwamm in Zarte Pflaume gestupft und anschließ0end zurecht gebogen.
Der Schmetterling auf der Karte rechts ist aus dem Stempelset Papillon Potpourri mit der passenden Stanze Eleganter Schmetterling.

Das ganze lässt sich auch leicht abwandeln. Als kleiner Gruß für den Liebsten in der Butterbrotdose zum Beispiel. Als kleine Überraschung viel besser geeignet als gleich eine große Karte.
du-bist-toll-1
Das ganze geht natürlich auch für die beste Freundin oder die Schwester 🙂

 

Damit das Bild stimmig ist, habe ich auch hier wieder Bermudablau, Minzmakrone und Zarte Pflaume kombiniert mit Flüsterweiß, Vanille und Taupe.
Es sind die Stempelsets Mit Gruß und Kuss, Playful Backrounds, Gartengrüße, Reihenweise Grüße und Gut Gewappnet zum Einsatz gekommen. Die Hintergründe habe ich selbst gestempelt, bis auf die Karte in der Mitte. Da habe ich Designerpapier im Block Cupcakes und Karussells genommen.

Und die letzten drei Beispiele, die man für eine Kleinigkeit zwischendurch oder aber eben zum Geburtstag verschenken kann.

fur-dich-1

 

 

In diese Größe passt auch immer noch wunderbar ein Gutschein im EC-Karten Format rein. Dazu klebe ich dann bei Bedarf einfach noch eine Lasche mit in die Karte.

 

 

Auch hier wieder die gleiche Farbkombination wie oben.
Mit den Stempelset, Gartengrüße, Awesomly Artistic und Sukkulente Akzente. Das Herz ist mit einem Framelits einfach nur eingestanzt und mit dem Glitzerpapier hinterlegt worden.

Ich hoffe Dir gefällt die meine Auswahl an kleinen Karten von heute und Du kannst für Dich etwas an Inspiration mitnehmen.

Abschließend noch wer mag und noch nicht hat, mein Gewinnspiel läuft nochbis Mittwoch 13:00 Uhr. Ich feiere meinen ersten Blog- und Demogeburtstag und hab mir dazu eine Kleinigkeit ausgedacht.

anzeige-1-jahr-stempelhead

Zu Gewinnen gibt es das Stempelset das gelbe vom Ei.

gewinn-demo-geb-kopie

Falls Du also noch gerne mit in den Los Topf hüpfen möchtest, schau ganz einfach in meinen Beitrag von Mittwoch rein. >> KLICK <<

Ich wünsche Dir nun noch einen schönen Abend sowie einen tollen Start in die neue Woche. Schön das Du wieder vorbei geschaut hast.

Liebe Grüße,
unterschrift-nadine-blog
Was ist die Sale-a-Bation? Schau hier  >> KLICK <<

Die neuen Angebote für den Monat März sind auch online und ab heute gültig.
Schau mal rein ob nicht etwas dabei ist was Dir bisher fehlt. >> KLICK <<

Meine nächsten Workshop Termine stehen auch fest.
Alle weitere Infos dazu findest Du hier >>
KLICK <<

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s