Kraftpapier Valentinskarten zur Inkspire_me #286

In einem meiner letzten Beiträge hab ich ja bereits geschrieben das ich nicht wirklich etwas für den Valentinstag übrig habe. Das heißt aber nicht, dass ich nicht gerne diverse Karten/Geschenkverpackungen dafür entwerfe und herstelle. Denn schön anzuschauen ist es ja.

Bei der Inkspire_me gibt es in dieser Woche ein

286_va10.jpg

und ich habe mich dran gesetzt und zwei Karten nebst passender Zierschachtel gefertigt. Mal nicht klassisch und in den typischen Valentinsfarben – sondern so wie ich es mag und womit ich auch meinen Mann eine Freude hätte machen können.

 

valentinstag-2016-herz9

 

Mir gefällt das Karten gestalten mit Kraftpapier immer besser. Gerade die Verbindung zu Chili/Schwarz oder auch mit einem hellen Blau hat das Gewisse extra. So wirkt es, meiner Meinung nach, um einiges mehr als wenn ich es in Weiß gefertigt hätte.

Soweit so gut, jetzt hieß es nur noch sich für eine Kombination zu entscheiden, die ich in dieser Woche mit ins Rennen schicke. Geworden ist es dann diese hier

valentinstag-2016-herz-3-kopie

 

An Materialien habe ich verwendet:
Kraftpapier, sowie Cardstock in Chili, Vanille und Schwarz.
Der Hintergrund ist mit der Prägeform Herzen für die Big Shot entstanden.
Das Designerpapier mit den Pfeilen ist aus dem „Block Weite Welt“ (letzter Frühjahr/Sommerkatalog) dieses habe ich nur ganz minimal mit dem Cardstock Vanille hinterlegt. Den schmalen Streifen Kraftpapier dann einfach versetzt mit Versamark und dem „Ich liebe Dich“ Stempel aus dem Stempelset Blüten der Liebe versetzt gestempelt.
Das „Ich liebe dich“ im Anschluss nochmal auf Chili Cardstock gestempelt in schwarz embosst und mit der Stanze Klassisches Etikett ausgestanzt.
Abschließend den Streifen ein paar Mal mit schwarzer Kordel umwickeln, zwei Herzen in Vanille dran binden und fertig ist sie, meine Karte.

Damit die Zierschachtel dazu passt, habe ich die beiden Außenseiten mit dem gleichen Designerpapier ausgestanzt und überklebt und die Innenseiten mit der Prägeform Herzen geprägt. Allerdings muss man hier auf einen kleinen Trick zurück greifen, denn um die Herzen richtig herum auf das Innenteil zu bekommen funktioniert das mit der Big Shot nicht. Bei solchen Sachen behelfe ich mir dann immer mit einem Nudelholz oder einer kleinen Walze. Somit kann man zum einen den Druck bestimmen ob man das Motiv kräftig oder aber eher blass haben mag und man kann eben nur da prägen, wo man es denn auch wirklich braucht.

Meine andere Variante wäre diese hier gewesen

valentinstag-2016-herz-4

 


Hierbei habe ich mit folgenden Produkten gearbeitet:

Kraftpapier, sowie Cardstock in Schwarz und Chili.
Die Kreise sind aus dem Stempelset Swirly Bird und mit der Pigmenttinte Flüsterweiß gestempelt. Auf die großen Kreise dann jeweils ein schwarzes Herz (hier die Stanze aus dem Itty Bitty Stanzenpaket) und auf die kleinen ein Glitzersteinchen geklebt. Das kleine Herz habe ich aus dem Stempelset zum Nachwuchs gemobst. Ein großes Herz in Chili mit der Stanze Herzblatt stanzen, und das „Ich liebe Dich“ aus dem Stempelset Blüten der Liebe abstempeln und in weiß embossen. Auch hier habe ich dann wieder mit der Stanze Klassisches Etikett den Spruch ausgestanzt und über das Herz geklebt. Wer mag kann die Ränder von dem Herz noch mit dem Fingerschwamm in der Farbe Chili betupfen. Das wirkt dann gleich noch mal ein wenig anders.

Die Zierschachtel muss ich glaub ich an dieser Stelle nicht weiter erklären, denn der Aufbau ist quasi der gleiche wie bei meiner Karte.

 

Leider gaben es die letzten beiden Tage nicht her, qualitativ gute Bilder zu machen. Ich hoffe Du siehst es mir nach. Gestern und heute war es bei uns recht düster und ging nicht ohne Licht und am Freitag hab ich mal wieder mit unserem kleinen Mann beim Arzt gesessen und den restlichen Tag auf der Couch verbracht. Da war das bekuscheln dann wichtiger. Ich weiß auch nicht, irgendwie wollen meine beiden Wikinger nicht wirklich Gesund werden. Es wird wirklich Zeit das sich der Frühling blicken lässt und die Seuche vertreibt.

Jedenfalls sollen die beiden Schachteln zum Abschluss auch noch ihren eigenen Auftritt haben, meinst Du nicht?
valentinstag-2016-herz-10

 

Ich hoffe Dir gefällt meine Umsetzung zum Thema Valentinstag und würde mich über Deine Meinung freuen, welche Variante gefällt Dir besser oder aber ist es so gar nicht nach Deinem Geschmack?

Hab noch einen schönen restlichen Tag sowie einen ruhigen Start in die neue Woche.

Bleib Gesund,
unterschrift-nadine-blog

8 Antworten auf “Kraftpapier Valentinskarten zur Inkspire_me #286”

  1. Ich kenn das Problem mit dem Valentinstag… Meistens wird es bei mir eher was für die Freundin, denn männertauglich bin ich dieses Jahr eher nicht so unterwegs. Dafür ist Dein Set eine tolle Inspiration für ein Valentinstags-Männer-Geschenk. Gefällt mir wahnsinnig gut! Danke, dass Du damit bei Inkspir_me dabei bist! Liebe Grüße, Kirstin

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Kirsten. Ich glaube dadurch das ich es sonst eigentlich eher dunkel mag, fällt es mir nicht schwer etwas männertaugliches zu ​ zaubern. Dafür fällt es mir verdammt schwer, wenn es dann Mal kitschig sein soll 😂 Lieben Dank für Deinen Kommentar und es freut mich wenn es Dich zu etwas Neuem inspiriert hat. LG

      Gefällt mir

  2. Hi, sehr ,,unbunt“ und deshalb Männer geeignet 😉 Ich mag eigentlich den Valentinstag und schenke auch.Deshalb verbinde ich damit rot als Farbe 🙂 Die Karte ist super aber für mich dann in rot 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Och ich hab hier was stehen mit ganz viel Rot 😀😉 Aber an Valentinstag ist es mir zu viel. Ich finde als Eycatcher macht es in diesem Fall mehr her. Wieder vielen lieben Dank fürs vorbei schauen und kommentieren 😘

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s