Flockenzauber im Aquarelllook

Es gibt viele schöne Karten im Aquarelllok, die gerade im Verbindung mit dem Stempelset Flockenzauber daher kommen. Ich habe das Rad also nicht neu erfunden aber das schöne ist ja das es so viele Varianten gibt wie man das ganze umsetzen und zu seiner Kreation machen kann. Des weiteren sind sie schnell gemacht und sehen richtig toll aus.

Wenn ich die Flocken, bzw. Eiskristalle sehe muss ich unweigerlich immer an meine Kindheit zurück denken. An kalte Tage und vor allem Schnee zur Weihnachtszeit.
Wie schön es war am Abend ins Wohnzimmer zu kommen, das erste Mal den geschmückten Baum zu sehen, die Geschenke unter dem Baum und draußen rieselte leise der Schnee. Das war für mich Magie und wirklich zauberhafte Weihnachten.
Und schaue ich heute aus dem Fenster, dann ist es eher ein Trauerspiel das ich nicht mal eine Mütze und Handschuhe anziehen muss wenn ich das Haus verlasse.
Und statt Magie, herrscht Chaos, Verwirrung und Angst.
Kein Wunder also warum man sich an das Bild aus seiner Kindheit heftet.
Nichts desto trotz versuche ich meinen beiden Jungs den Zauber der Weihnacht mit auf den Weg zu geben, damit auch sie später mal etwas haben woran sie gerne zurück denken und mit Freude auf diese besondere Jahreszeit zu gehen.

Um jedenfalls auf die kalten Tage und Schneerieseln zurück zu kommen.
Im Winter ist es ja bekanntlich viel dunkel, daher der blaue Hintergrund )in Form von Marineblau und Jeansblau) und die weißen embossten Flocken.

 

 

flockenzauber-19

 

 

 

Während die Karten oben durch das Kupfer einen „wärmeren“ Touch bekommen,
wirken die Karten unten durch das Silber wesentlich Kühler.

Kleine Anmerkung: Ihr glaubt gar nicht wie lang ich jetzt hier gesessen und überlegt hab, wie ich diesen einen Satz formulieren soll *lach* Wenn ich es vor mich hin sage, klingt es logisch. Wenn ich es allerdings versuche aufzuschreiben klingt das ganze eher nach einem kläglichen Versuch Euch ein Rezept näher zu bringen

Daher hoffe ich jetzt einfach mal das Ihr versteht was ich Euch damit sagen will und meine. Denn gar nichts hier hin zu schreiben wäre auch ziemlich doof 🙂

 

flockenzauber-18

 

Verwendet für die beiden Karten habe ich die Farben Bermudablau links und Lagunenblau rechts.

 

Und nun geht es ab ran an die letzten Vorbereitungen. Die Geschenke müssen noch eingepackt und die Wohnung auf Vordermann gebracht werden.
Wenn ihr mögt, dann lesen wir uns Morgen noch einmal wieder.

Bis dahin – habt einen schönen Tag und macht es Euch hübsch,
unterschrift-nadine-blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s