Allgemein, Challenge Karten, Für Dich, Schachteln und Verpackungen, Stampin Up

Paisleys & Posies zur IN{K}SPIRE_me

Ich war.. nein ich bin total begeistert von der Farbvorgabe bei der IN{K}SPIRE_me in dieser Woche. Lieben Dank Tina 🙂

Nachdem das Stempelset Paisleys & Posies zu den Sets gehörte die auf meiner „Naja ich weiß nicht ob ichs kaufen soll“ Liste stand, musste ich es aber doch kaufen nachdem ich bei Pinterest und in diversen Facebook Gruppen so tolle Ideen und Umsetzungen gesehen habe. Als das Set dann daheim eintraf, kam zuerst die Ernüchterung.

Zum einen konnte ich mich nicht für eine bestimmte Farbkombination entscheiden (das kommt davon wenn man zu viele schöne Ideen gesehen hat) und zum anderen hatte ich erst versucht mir ein Bild auf einer Acrylplatte zu Recht zu legen. Das Endresultat sah dann aber eher bescheiden aus und landete in der Tonne und das Stempelset wanderte zurück ins Regal.

Und als die Vorlage

273_fa10

am Donnerstag veröffentlicht wurde dachte ich mir nur, das ist es. Also ab und ran ans Werk. Und was soll ich sagen, wenn es einmal läuft dann läuft es und ich war nicht mehr zu bremsen 🙂

 

inkspire-me-273-1

Deswegen sind dann auch zwei Karten entstanden und eine passende Geschenkbox.
Im Vergleich zum letzten Mal, habe ich mich dieses Mal zum Beginn auf die Mitte der Karte konzentriert und mit nur einem Stempel angefangen und mich dann Stück für Stück und Stempel für Stempel von Inneren nach Aussen gearbeitet. Und es hat geklappt, wie ihr seht.

 

inkspire-me-273-11

Weil ich mir aber nicht sicher war, ob es zulässig ist drei in Kombination als ein Werk einzureichen, habe ich mich (auch wenn es mir schwer gefallen ist zu entscheiden) für diese Karte hier entschieden und als meinen Beitrag eingereicht.

 

inkspire-me-273-6

Wie ihr seht, habe ich hier einen Farbverlauf erzielt indem ich mit Himbeerrot in der Mitte begonnen habe zu stempeln, dann in Petrol und an dem Rand in Schwarz.
Der erste Kartenaufleger ist in Jeansblau und die Hauptkarte in Himbeerrot. Lediglich der Stempel ist heute mal nicht von Stampin UP!, sondern von meiner Neuerwerbung von Danie Peuss. Ich finde diese verschnörkelt auslaufende Schrift einfach Wahnsinnig toll.

 

inkspire-me-273-12

Mein zweiter Versuch hingegen habe ich dunkler gestaltet und weniger zeitaufwändig. Hier habe ich einfach ein Stück Aquarellpapier genommen, das leicht mit dem Wassertankpinsel angefeuchtet, den Stempel in die entsprechende Farbe gedrückt (Himbeerrot, Petrol oder Jeansblau) und hab mit dem Stampin Spritzer aus etwas größerer Entfernung den Stempel leicht an gesprüht. Nun abstempeln und ihr bekommt einen nicht sauberen, leicht verschwommenen Abdruck hin. Der ein oder andere Abdruck ist dann doch etwas zu nass geworden und zu sehr verschwommen. Aber was solls, ist ja schließlich handgemacht.

 

inkspire-me-273-2

Die dritte Kreation im Bunde ist eine Geschenkverpackung mit dem Innenmaß von 9,4 cm. Das ist Größe einer Rittersport, damit der ein oder andere da evtl. ne entsprechende Größe im Kopf hat. Das untere Teil der Schachtel ist Jeansblau und oben wieder in den vorgegebenen Farben der Challenge gestempelt. Ach ja, die Stempel von Herzen und mit Liebe verpackt sind Stempel aus dem Set Darauf und Dran aus dem Herbst/Winter Katalog.

 

Ich würde sagen, ich habe fertig für heute. Nachdem ich heute morgen schon fleißig in unserem Keller aufgeräumt und ausgemistet habe, ist für den Rest des Tages nun Nixtun angesagt. (Soweit man das mit zwei Rabauken zu Hause so sagen kann) Die nächsten zwei Wochen steht eine Menge Arbeit an, daher nutze ich Nachmittag heute nochmal zum Durchatmen.

Euch wünsche ich noch einen entspannten Sonntag und einen schönen Start in die neue Woche.

Liebe Grüße,
unterschrift-nadine-blog

 

4 thoughts on “Paisleys & Posies zur IN{K}SPIRE_me”

  1. Wow, eine schöner als die andere und insgesamt ein wahnsinnig tolles Set! Ich konnte dem Paisley ja gerade noch so widerstehen – bisher zumindest… 😉 Danke, dass Du damit bei Inkspire_me dabei bist! Liebe Grüße, Kirstin

    Gefällt 1 Person

  2. Na das sieht ja mal Klasse aus.Sehr schön und die Geschenk Box dann passend zur Karte finde ich toll 🙂 Als Stoff würde mir das Muster mit den Farben auch gefallen;-) Guten Start in die neue Woche und LG ich

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s